Interdiscount Logo

Einwilligung in die Datenverarbeitung bei der Video- und Chatberatung

Verantwortlich für das Angebot der Video- und Chatberatung auf www.interdiscount.ch sowie für die folgenden Datenschutzerklärungen und -hinweise im Sinne der DSGVO, sonstiger in den Mitgliedsstaaten der EU geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter, ist die:

Interdiscount
Division der Coop Genossenschaft
Bernstrasse 90
CH-3303 Jegenstorf

Wir, Interdiscount, Bernstrasse 90, CH-3303 Jegenstorf nutzen PoSLive Desk von Profiflitzer (PRofiFLITZER GmbH, Streustrasse 67-68, 13086 Berlin), für die Video- und Chatberatung und Übertragung der Daten und Signale. Mehr Informationen finden Sie unter https://pos-live.com.

Wir haben mit Profiflitzer einen Auftragsverarbeitungsvertrag gemäß Art. 28 Abs. 3 DSGVO geschlossen, der gewährleistet, dass die gesetzlichen Datenschutzstandards eingehalten und ihre Daten sicher verarbeitet werden. Profiflitzer selbst arbeitet nur mit Partnern aus dem Europäischen Wirtschaftsraum zusammen, so dass ihre Daten nicht an Server in Drittländern übermittelt werden.

Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Diese können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenden Sie sich dazu an [email protected]

Es erfolgt keinerlei Übertragung, Auswertung oder Aufzeichnung von Bild- oder Videosignalen der Nutzer. Eine Aufzeichnung des Tons zur Sicherstellung und Verbesserung der Beratungsqualität kann nach mündlicher Zustimmung des Nutzers erfolgen. Diese Daten dienen ausschließlich der Optimierung unseres Services und werden nicht zu anderen Zwecken verwendet.

Darüber hinausgehende personenbezogene Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Registrierung, eines Rückrufwunsches, der Terminierung eines Telefonats, der Einlösung/Nutzung von Coupons, eines Preisausschreibens, zur Durchführung eines Vertrages oder einer Informationsanfrage. Die von Ihnen freiwillig gemachten Angaben löschen wir automatisiert innerhalb von 30 Tagen.

Falls Sie einen Rückrufwunsch einstellen oder einen Wunschtermin auswählen, in dem Fall, dass kein Berater verfügbar ist, werden die von Ihnen angegeben Kontaktdaten nur zu diesem Zweck genutzt und automatisch innerhalb von 30 Tagen gelöscht.

Eine Weitergabe, ein Verkauf oder eine sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dass dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist oder Sie ausdrücklich eingewilligt haben.

Die im Textchat ausgetauschten Inhalte – inklusive evtl. übertragener Dateien – werden Ihnen im Anschluss an den Chat zum Download angeboten.

Zu statistischen Zwecken werden Dauer und Zeitpunkt des Gespräches erfasst. Diese Daten dienen ausschließlich der Optimierung unseres Services und werden nicht zu anderen Zwecken verwendet.

Weitere Informationen zum Datenschutz in unserem Unternehmen und zu uns als Anbieter des Dienstes finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ergänzende Hinweise

Die Live-Produktberatung erfolgt völlig kostenfrei und unverbindlich. Die Beratung erfolgt nach Sachkenntnis des Beraters, eine Garantie auf Korrektheit und Aktualität wird nicht gewährt. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Alle Endgeräte mit Internetverbindung sind zur Nutzung der Live-Beratung geeignet.

Die Verbindung wird immer ohne Ihre Bild-Übertragung hergestellt. Sie können unseren Berater und dessen Präsentation natürlich dennoch sehen.

Den Textchat können Sie mit jedem üblichen Browser nutzen. Für ein Videogespräch benötigen Sie einen Browser, die WebRTC-Technologie unterstützt (z. B. Google Chrome) und ein Mikrofon bzw. Headset. Ob Sie mit Ihrem Gerät einen Videochat führen können, prüft unsere Software beim Aufruf.